Über mich ...

KuGiBal + Körper und Geist in Balance + Anja Lindemann + Mettmann + Gesundheits- und Präventionscoach
Anja Lindemann

Bedingt durch chronische und psychosomatische Erkrankungen im Familiensystem bin ich zu meiner Ausbildung  und Leidenschaft im Gesundheits- und Präventionsbereich gekommen. Eine Gesunde vollwertige Ernährung mit achtsamen Essen und liebevoller Zubereitung gehören  mit zur größten Form der  Selbstliebe, die man seinen Körper und seiner Seele schenken kann.  Meine Eltern waren beide adipös und es mussten immer große deftige Portionen auf den Tisch. Ein Umdenken musste her. Natürliche Nahrungsmittel mehr Gemüse und Obst, statt ein hoher Fleischkonsum. Es war nicht einfach, aber ich konnte bei meinen Eltern ein Umdenken anstoßen. Da durch das Übergewicht die Gelenke schon in Mitleidenschaft gezogen waren, konnten nur leichte Bewegungseinheiten gemacht werden. Move und Change. Die Lebensqualität konnte gestärkt werden.  

Mein Name „KuGiBal“ ist meine Ziel- Strategie und steht für „Körper und Geist in Balance“.

Wenn eine Disharmonie entsteht meldet sich die Seele durch den Körper durch  körperliche Beschwerden. Und umgekehrt haben wir Schmerzen, dann sind wir auch nicht gut drauf.

Meine History im Kurzüberblick:

  • Gesundheits- und Präventionscoach Impulse e.V. Wuppertal
  • Psychologische Beraterin (Personal-Coach) Impulse.e. V. Wuppertal
  • Wechseljahre Beraterin Avela
  • Vollzeit Umschulung zur diplomierten MSP Trainerin 2000 ( MSP Akademie Meerbusch)
  • Teilzeitumschulung zur Betreuungskraft § 87 B (Agentur f. Arbeit)
  • Trainer für Stressbewältigung in der Praxis ( Deutscher Turnerbund)

Ein Leben in Bewegung, bringt Veränderung und zeigt sich durch eine innere und äußere Flexibilität.  

Eine Postkarte heftet an meinem Board: 

„Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weiterlaufen.“

Für den Fall, dass einmal ein Stein auf dem Lebensweg liegt…