Gesundes körperorientiertes Essen

Ein Kaffeeplausch mit einem lieben Menschen und dabei auch mal ein Stück Kuchen gemeinsam verspeisen stärkt das Zugehörigkeitsgefühl und steigert die sozialen Kontakte.

Mein persönlicher Leitspruch: „ Sündige, aber wenn mit Genuss und ohne Reue.“

Schwarz oder weiß  gibt es nicht.

 

Meiner Meinung nach gibt es für eine gesunde Ernährung Richtwerte. Die DGE gibt eine Empfehlung, die wünschenswert ist  zu leben. Die höchste Priorität beim Essen liegt meiner Meinung nach darin, in seinen Körper hinein zu spüren. Was tut mir gut? Bei mir selbst habe ich wahrgenommen, dass ich manche Gemüsesorten, die ich früher roh essen konnte, heute nur noch gedünstet zu mir nehmen kann.  Natürlich spielt auch unser Lebensrhythmus eine große Rolle. Leben wir im chronischen Stresszustand oder haben wir ausreichend Zeit zum ausgiebigen Kochen?  Höre ich auf mein Körpergefühl und esse tatsächlich, wenn ich hungrig bin? Oder esse ich aus Langeweile  oder Kummer?  Ein ausgewogenes  Essen mit Gemüse, Kräutern, Proteinen, guten Fetten usw.,  mit dem Gefühl der Wertschätzung für die Lebensmittel, ist für unseren Körper und Geist mit die höchste Form der Selbstliebe. Feeling –  unsere Körperweisheit zeigt uns, was er für ein bewegtes Leben braucht.

Move und Change mit ActieLax das ganzheitliche Wellnessprogramm für Körper, Geist und Seele.